Less waste Philosophie

Unsere Less Waste Philosophie

Wenn ihr auf der Suche seid, nachhaltig, plastikfrei und natürlich zu leben und dazu noch weniger Müll zu produzieren, dann seid ihr bei uns richtig.

Nachhaltige Körperpflege nach dem »Less Waste« Prinzip wird bei uns leicht gemacht.
Im Geschäft findet ihr viele Möglichkeiten, wie ihr weniger Verpackungsmüll produzieren könnt und damit die Umwelt schont. Wir bieten ein umfangreiches Sortiment an Produkten, die den Umstieg auf ein Leben mit weniger Müll ermöglichen.

Festes Shampoo, Seifen, Rasierhobel statt Einwegrasierer oder Rasierseife statt Rasierschaum in der Dose sind nur einige Beispiele, wie Plastikmüll im Badezimmer vermieden werden kann.

Das Haslinger Wellness Sortiment bietet eine breite Palette bewährter Kosmetikprodukte zum Wohlfühlen und Entspannen. Die österreichische Traditionsfirma verwendet ausgewogene und gut verträgliche Kosmetikrezepturen auf reiner Pflanzenölbasis und verzichtet bei vielen Produkten wie Seifen und Shampoos bereits auf die Verpackung.

Mit den Holzzahnbürsten aus der Serie unserer Eigenmarke könnt ihr schon bei der täglichen Mundhygiene etws für die Umwelt tun und den Plastikverbrauch reduzieren!

Unsere Holzbürsten für alle möglichen Einsatzzwecke garantieren eine großartige Form der Plastikreduzierung. Bei uns im Geschäft findet ihr viele Wege, um Plastikmüll zu vermeiden. Wie wäre es mit einem Handfeger und Zimmerbesen aus Holz mir Rosshaar statt Plastik oder Flaschenbürsten aus Naturborste Pflanzenfaser + Rosshaar?

Auch bei Abwasch kann man bei Spülbürsten, Topfbürsten oder Trinkhalmbürsten auf Naturborsten und Holz zurückgreifen.

 

Ein weiterer Betrieb, der von den Rohstoffen über die Produktion bis hin zur Entsorgung für Nachhaltigkeit steht, ist Achselkuss. Die ACHSELKUSS-Verpackung ist ein Tiegel aus recyceltem PET.

Achselkuss Deos sind ohne Aluminiumsalze oder andere schädlichen Stoffe. Sie bieten im schönen Vintage Döschen für 12 Stunden Schutz und die leeren Dosen kann man entweder als Aufbewahrungsbox für Büroklammern, Haarspangen, Liebesbriefe, Schmuck, als Bastelutensilien weiterverwenden oder ihr nehmt an der Upcycling-Aktion teil und bringt die Dosen zu uns ins Geschäft.

Less Waste bedeutet manchmal auch Tempo aus dem hektischen Alltag rauszunehmen. Eine Nassrasur zum täglichen Ritual zu machen, sorgt für Entschleunigung und Entspannung. Ob Einsteiger oder Profi, bei uns findet ihr alles, was man für die Rasur braucht. Durch unsere vielfältigen Ausführungen der Rasierpinsel, Klingen und Rasierseifen ist es einfach Einwegrasierer zu reduzieren.

Kommt einfach vorbei bei uns im Geschäft und holt euch Inspirationen, wie man Müll vermeiden und der Umwelt entgegen kommen kann.

Prev Ich packe meinen Koffer

Comments are closed.